die extra große INFO Seite für: Urlaubstipps, Mastzellentumor (Mastozytose) bei Katzen, Katzenakne, usw.
www.extralarge.at
die extra große INFO Seite
www.extralarge.at
Home
Unser Neffe
Unsere Katzen
Urlaub
Links
Fotos
Videos
Krankheiten und Operationen
Katzengedichte, Weisheiten
Unsere Katzen

Zwei Burgenländer erobern Wien!

Im April 1998 wurden unsere zwei burgenländischen Findelkinder auf einem zugigen Garagendach geboren. Es waren zwei Katzenmamas, die gemeinsam Ihren Wurf unter einem Dach aufzogen. Anfangs sah man ca. 12 Jungkatzen, und meine Mutter brachte regelmäßig Katzenfutter vor das Einschlupfloch. Mit den nächsten Wochen wurden es immer weniger, entweder war eine Katze mit ihren Kindern umgezogen, oder das Naturgesetz forderte seinen Tribut.

Im Alter von ca. 5 bis 6 Wochen unternahmen beide einen Erkundungstrip, die Kätzin verirrte sich in den Motorraum eines geparkten Autos. Ein paar Tage später wurde der Kater in einer Regenrinne steckend, von Nachbarn aufgefunden.

Zurücksetzen konnten wir sie nun auch nicht mehr, da das Dach anscheinend schon verlassen war.

Nach diesen Rettungsaktionen, landeten sie dann bei uns in Wien, und mischten unseren Alltag gehörig auf!

Anfänglich mussten wir beide noch mit einem speziellem Milchpulver für Katzen füttern, nach und nach konnten wir etwas Dosenfutter zufüttern.

Da beide anscheinend viel zu früh von ihrer Mama weggekommen sind, und wir nicht wirklich konsequent in der "Erziehung" waren, nuckeln beide bis heute noch, am liebsten auf weißen T-Shirts und unseren Bademäntel.


Am Mittwoch dem 29. Juni 2005, um ca. 17:15, hast Du die andere Seite der Regenbogenbrücke erreicht.

 

Wir vermissen Dich!

Erinnerungen, Katzengedichte und Weisheiten.


Eine Woche nach dem schmerzlichen Verlust haben wir "Macy" zu uns nachhause geholt. Sie war zum Zeitpunkt erst zwei Monate alt, und hat sich noch am selben Abend, genau wie unser verstorbener Kater, bei meiner Frau so richtig hinein "geschmurlt".

Jetzt ist sie ein richtiger Wildfang geworden, und geht zeitweise der "alten" Stammkatze so richtig auf die Nerven.

In den ersten zwei Monaten hat unsere neue Diva über einen Kilo zugenommen, sie frisst schon die selbe Menge wie eine erwachsene Katze! Sie hat einfach einen gewaltigen Appetit, wahrscheinlich durch den ungehemmten Bewegungsdrang und das viele Spielen!

Fotos unseres Neuzugangs, sowie alte Fotos findet, Ihr im nebenstehenden Link!